Viel hat sich auf dem Hofgut am Main schon getan und noch mehr wird sich tun. Die 60 x 20m Reithalle hat einen tollen neuen Reitboden erhalten. Der Stall mit 8 großen Boxen für unsere eigenen Pferde ist fast fertig. Die Pferde haben ihn bereits bezogen und fühlen sich sehr wohl. Ein Laufband und ein umfangreicher Springparcours wurden angeschafft. Damit haben Training und Lehrgänge nun schon sehr gute Voraussetzungen.

Neubau Paddockboxenstall, Springplatz, Winterpaddocks

Der nächste Schritt wird der Abriss des alten Stallgebäudes in der Mitte des Geländes sein um Platz zu schaffen für den Neubau eines Stallkomplexes mit 32 Paddockboxen für die Einsteller. Danach folgt die Anlage eines Springplatzes hinter dem neuen Stallgebäude. Hinter dem neuen Springplatz werden Winterpaddocks angelegt, dahinter beginnt das Koppelgelände. Die noch offene Reithalle wird geschlossen, mit großen Fenstern und einer neuen Bande versehen.

Wir berichten weiter über die Fortschritte beim Umbau zu Reitsportanlage, schauen Sie wieder rein!